Interview mit den Entwicklern 25.11.13 ³

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{gspeech}Auf der vor wenigen Wochen veranstalteten BlizzCon 2013 konnten viele Fan Sites wieder einmal einige Interviews mit den Entwicklern von Blizzard führen. Unter anderem haben sich unsere Kollegen von “blizzpro.com” während dieser Spielemesse ein wenig mit Technical Director Marco Koegler und Quest Designer Helen Cheng über die kommende Erweiterung Warlords of Draenor unterhalten.

Highlights aus diesem Interview:

  • Derzeit haben sich die Entwickler für WoD das Ziel gesetzt, bis zur Veröffentlichung alle Charaktermodelle der klassischen Rassen fertig zu haben.
  • Die Entwickler arbeiten derzeit daran, das Aussehen und die Art der Bewegung von Umhängen zu verbessern.
  • Wenn ein Spieler seinen Charakter auf 90 anhebt, erhält er auch automatisch ein Set mit neuen Gegenständen, die das Fortsetzen der Levelerfahrung ermöglichen.
  • Das Reisen in der Zeit ist nur eine Möglichkeit dazu, den Spielern das alte Draenor und das ursprüngliche Gefühl von Warcraft zu zeigen.
  • Solange die Spieler Garrosh daran hindern das dunkle Portal mit der Gegenwart zu verbinden, wird es keine großen Änderungen an der Zeitlinie geben. Dies führt zu einigen lustigen Situationen.
  • Derzeit sind die Klassen recht gut ausbalanciert, weshalb das Einführen einer neuen Klasse diese Balance wieder zerstören würde.
  • WoD wird weit weniger Dailies anbieten als MoP und diese fehlenden Aufgaben durch neue Events, Erkunden der Welt und Lore ersetzen.
  • Wenn die Entwickler die Garnison für jeden Charakter einzelnen erstellen, wird es sicherlich eine Möglichkeit dazu geben, wie man das Leveln dieses Features für Twinks erhöhen kann.{/gspeech}